Kategorie wählen
Schreiben
. |_ Tagebuch - Schreibbuch
. . |_ Einladung zum Schreiben 1./2. SJ
. . |_ Einladung zum Schreiben ab 3. SJ
. . |_ Einladung zum Schreiben Sek.
. . |_ Einladung Schreiben vd. Sprachen
. . |_ Tests
. . |_ Fortbildung
. . |_ Veröffentlichungen
. |_ Schreibzeit
. . |_ Pläne 1./2. SJ
. . |_ Pläne ab 3. SJ
. . |_ Pläne Sek.
. . |_ Pläne DaZ
. . |_ Organisation
. . |_ Hilfen Lehrkraft
. . |_ Doku Entwicklungen
. . |_ Fortbildung
. . |_ Veröffentlichungen
. |_ Autorenrunde
. . |_ Fahrpläne
. . |_ Vorlagen Doku
. . |_ Organisation
. . |_ Profikarten
. . |_ Hilfen Lehrkraft
. . |_ Tests
. . |_ Fortbildung
. . |_ Veröffentlichungen
. |_ Schreibberatung
. . |_ Fahrpläne
. . |_ Organisation
. . |_ Tests
. . |_ Fortbildung
. . |_ Veröffentlichungen
. |_ Roter Faden
. . |_ Anfang - Ende
. . |_ Erzählende Texte
. . |_ Tests
. . |_ Fortbildung
. . |_ Veröffentlichungen
. |_ Text-Hand
. . |_ Einführung
. . |_ Karte, Heft
. . |_ Hilfen Lehrkraft
. . |_ Profikurs
. . |_ Texte planen
. . |_ KI
. . |_ Tests
. . |_ Fortbildung
. . |_ Veröffentlichungen
. |_ Schreibkonferenz
. . |_ Ablaufpläne
. . |_ Organisation
. . |_ Überarbeitungswerkzeuge
. . |_ Kurse
. . |_ Hilfen Sch.
. . |_ Tests
. . |_ Fortbildung
. . |_ Veröffentlichungen
. |_ Autorenlesung
. . |_ Organisation
. . |_ Text und Vortrag vorbereiten
. . |_ Fortbildung
. . |_ Veröffentlichungen
. |_ Präsentieren - Veröffentlichen
. . |_ Abschrift
. . |_ Beste-Texte-Heft Orga
. . |_ Beste-Texte-Heft Vorlagen
. . |_ Tests
. . |_ Fortbildung
. . |_ Veröffentlichungen
. |_ Leistungsnachweise
. . |_ Schuljahresplanung
. . |_ Tests 1: Texte schreiben, bedenken
. . |_ Tests 2: Roter Faden, Überarb., Abschr.
. . |_ Tests 3: Textwahl begründen
. . |_ Tests 4: Textsorten, Textmuster
. . |_ Tests 5: Planen, Überarb. (auch mit KI)
. . |_ Dokumentation Entwicklungen
. . |_ Fortbildung
. . |_ Veröffentlichung
Rechtschreiben
. |_ Rechtschreibgespräche
. . |_ Ampelpläne
. . |_ Leitfragen
. . |_ Wortbausteine
. . |_ Placemats
. . |_ digital
. . |_ Tests
. . |_ Fortbildung
. . |_ Veröffentlichungen
. |_ Wörterklinik - Wortschatz
. . |_ Wissenswertes
. . |_ Übungsbögen
. . |_ Tests
. . |_ Fortbildung
. . |_ Veröffentlichungen
. |_ Rechtschreibbox
. . |_ Grundschule Vorlagen
. . |_ Grundschule Diagn. Förderung Tests
. . |_ Sek. Vorlagen
. . |_ Sek. Trainingspaket
. . |_ Sek. Diagnose Förderung Tests
. . |_ Fortbildung
. . |_ Veröffentlichungen
. |_ Arbeitstechniken TKK
. . |_ Abschreiben
. . . |_ Übungsmaterial
. . . |_ Tests
. . . |_ Fortbildung
. . . |_ Veröffentlichungen
. . |_ Eigenständige Textkorrektur
. . . |_ Übungsmaterial
. . . |_ Tests
. . . |_ Fortbildung
. . . |_ Veröffentlichungen
. . |_ Wörterbuch
. . . |_ Übungsmaterial
. . . |_ Tests
. . . |_ Fortbildung
. . . |_ Veröffentlichungen
. |_ Rechtschreibvorträge
. . |_ Jahrgänge 1, 2
. . |_ Ab Jahrgang 3
. |_ Wortbausteine
. . |_ Vorlagen Jahrgang 1
. . |_ Vorlagen alle Jahrgänge
. . |_ Arbeitsbögen
. . |_ Vorlagen Plakate
. . |_ Knobelpräsentationen
. . |_ Tests
. . |_ Fortbildung
. . |_ Veröffentlichungen
. |_ Leistungsnachweise (GS, Sek.)
. . |_ Rechtschreibarbeiten
. . |_ Tests: Diagnose, Förderung (GS)
. . |_ Tests: Diagnose, Förderung (Sek.)
. . |_ Rechtschreibvorträge
. . |_ Dokumentation Entwicklungen
. . |_ Fortbildung
. . |_ Veröffentlichungen
. |_ LRS, Legasthenie
. . |_ Lesen
. . |_ Rechtschreiben
Lesen
. |_ Lesezeit - Leseband
. . |_ Lesezeit: Organisation
. . |_ Leseband: Organisation
. . |_ Fortbildung
. |_ Blitzlesen
. . |_ Häufige Wörter ohne QR-Code
. . |_ Häufige Wörter mit QR-Code
. . |_ Fortbildung
. . |_ Dokumentation Blitzlesen
. |_ Leselisten
. . |_ Durch das Jahr
. . . |_ Herbst
. . . |_ Winter
. . . |_ Frühling
. . . |_ Sommer
. . |_ Freizeit
. . . |_ Spielen
. . . |_ Basteln
. . . |_ Reiten
. . . |_ Fußball
. . |_ Zeit
. . |_ Fortbildung
. |_ Lese-Hör-Texte
. . |_ Durch das Jahr
. . . |_ Herbst und Laternenzeit
. . . |_ Advent und Weihnachten
. . . |_ Winter
. . . |_ Frühling
. . . |_ Sommer
. . . |_ Beginn Ende Schuljahr
. . |_ Sprüche, Spiele, Lieder
. . . |_ Sprüche und Spiele
. . . |_ Lieder
. . |_ Texte aus der Literatur
. . . |_ Gedichte
. . . |_ Märchen
. . . |_ Fabeln
. . . |_ Sagen
. . . |_ Weltliteratur
. . |_ Kindertexte
. . . |_ Kindertexte 1. SJ
. . . |_ Kindertexte 2.SJ
. . . |_ Kindertexte 3. SJ
. . . |_ Kindertexte 4. SJ
. . |_ Texte von Lehrer:innen
. . . |_ Jahreszeiten
. . . |_ Geschichten
. . . |_ Sachtexte
. . |_ Texte besonders langsam eingelesen
. . . |_ Von Kindern
. . . |_ Von Lehrer:innen
. . |_ Fortbildung
. . |_ Veröffentlichungen
. |_ Lesetandem
. . |_ Sprüche, Spiele, Lieder
. . . |_ Sprüche und Spiele
. . . |_ Lieder
. . |_ Texte aus der Literatur
. . . |_ Gedichte
. . . |_ Märchen
. . . |_ Fabeln
. . . |_ Sagen
. . . |_ Weltliteratur
. . |_ Kindertexte
. . . |_ Kindertexte 1. SJ
. . . |_ Kindertexte 2. SJ
. . . |_ Kindertexte 3. SJ
. . . |_ Kindertexte 4. SJ
. . |_ Fortbildung
. |_ Lesestrategien
. . |_ Organisation
. . |_ Erzählende Texte
. . . |_ Tiergeschichten
. . |_ Informierende Texte
. . . |_ Tiere
. . . |_ Persönlichkeiten
. . . |_ Kontinente
. . . |_ Gebäude
. . |_ Weitere Materialien
. |_ Literarisches Lernen
. . |_ Vorlesegespräche
. . . |_ Hilfen für Lehrer:innen
. . . |_ Anregungen einzelne Bücher
. . |_ Bücher empfehlen, vorstellen
. . |_ Lesejournal
. . |_ Lesezirkel
. . |_ Literarische Gespräche
. . . |_ Hilfen für Lehrer:innen
. . . |_ Textbögen Vorlagen
. . |_ Textarbeit
. . |_ Fortbildung
. . |_ Veröffentlichungen
Sprache untersuchen
. |_ Wortbausteine
. . |_ Jahrgang 1
. . |_ alle Jahrgänge
. . |_ Knobelpräsentationen
. . |_ Arbeitsbögen, Plakat
. . |_ Tests
. . |_ Fortbildung
. . |_ Veröffentlichungen
. |_ Wörter erforschen
. . |_ Eigene Wörter
. . |_ Wörter aus Literatur, Thema
. . |_ Rechtschreibgespräche
. |_ Sätze und Formulierungen
. . |_ Aus eigenen Texten
. . |_ Aus der Literatur
. . |_ Rechtschreibgespräche
. |_ Sprache und Ästhetik
. . |_ Frühlingsblüten - Nomen, Adjektive
. . |_ Friedenssterne
. . |_ Alles hat seine Zeit
. . |_ Lyrische Kleinformen
. . |_ Veröffentlichungen
Anfangsunterricht
. |_ Tagebuch
. |_ Anlauttabelle
. |_ Arbeitshefte 1, 2
. . |_ Info, Konzept
. . |_ Fortbildung
. . |_ Knobelpräsentationen Heft 1
. . |_ Knobelpräsentationen Heft 2
. |_ Arbeitsheft 3
. . |_ Info, Konzept
. . |_ Fortbildung
. . |_ Knobelpräsentationen Heft 3
. |_ Schreibzeit ab Klasse 1
. |_ Vorlesegespräche
. |_ Lesezeit ab Klasse 1
. |_ Lesejournal
. |_ Rechtschreibgespräche ab Klasse 1
. |_ Wortbausteine: Wörter, Sätze bilden
. |_ Individualisierung Pläne
. |_ Sprüche, Übungen, Lieder
. . |_ Begrüßung
. . |_ Stifthaltung
. . |_ Wahrnehmung, Aufmerksamkeit
. . |_ Anlauttabelle
. . |_ Textsorten spielerisch
. |_ Beobachten, Dokumentieren
. |_ Mathe: Forscher- und Entdecker-Heft
. . |_ Einladungsschreiben
. . |_ Veröffentlichungen
. |_ Fortbildung
Jahreszeiten
. |_ Herbst
. . |_ Leselisten
. . |_ Lese-Hör-Texte
. . |_ Lese-Hör-Lieder
. . |_ Lesetandem Texte
. . |_ Weitere Anregungen
. |_ Laternenzeit
. . |_ Lese-Hör-Texte
. . |_ Lese-Hör-Lieder
. |_ Advent Weihnachten
. . |_ Lese-Hör-Texte
. . |_ Lese-Hör-Lieder
. . |_ Lesetandem Texte
. . |_ Weitere Anregungen
. |_ Beginn neues Jahr
. . |_ Alles hat seine Zeit
. . |_ Lesetandem Texte
. |_ Winter
. . |_ Leselisten
. . |_ Lese-Hör-Texte
. . |_ Lese-Hör-Lieder
. . |_ Lesetandem Texte
. . |_ Beste Texte: Winterlesebuch
. . |_ Weitere Anregungen
. |_ Frühling
. . |_ Leselisten
. . |_ Lese-Hör-Texte
. . |_ Lese-Hör-Lieder
. . |_ Lesetandem Texte
. . |_ Blüten - Nomen, Adjektive
. . |_ Weitere Anregungen
. |_ Sommer
. . |_ Leselisten
. . |_ Lese-Hör-Texte
. . |_ Lese-Hör-Lieder
. . |_ Lesetandem Texte
. . |_ Beste Texte: Sommerlesebuch
. . |_ Weitere Anregungen
. |_ Neues Schuljahr
DaZ Deutsch/Zweitsprache
. |_ DaZ - Empfehlungen für alle Jahrgänge
. |_ Schreibzeit mit DaZ
. |_ Organisation Fördergruppen
. |_ Spiele, Übungen
. |_ Mitsprechverse, Raps
. |_ Lieder, Tänze
. |_ Veröffentlichungen
Andere Fächer
. |_ Mathe
. . |_ Forscher- und Entdeckerhefte
. . |_ Veröffentlichungen
. |_ Religion
. . |_ Wegbegleiter für den Unterricht
. . |_ Psalmen: Artikel und Material
. . |_ Veröffentlichungen
Konzept
. |_ Info, Hilfen zur Umsetzung
. |_ Anlauttabelle: Infomaterial
. |_ Demokratie: Anregungen alle Jahrgänge
. |_ Inklusion: Unterricht planen
. |_ Festtagung: Schreiben eigener Texte
Fortbildungen Kollegium
. |_ Leßmann Talk - Präsentationen
. |_ Leitfäden Unterricht, Fachabsprachen
. |_ Festtagung: Schreiben eigener Texte
Multiplikator:innen
. |_ Schreiben
. . |_ Grundschule
. . |_ Grundschule (auch Inklusion)
. . |_ Multikulturelle Kontexte (z.B. QUIMS)
. . |_ Sekundarstufe
. . |_ Präsentationen aus Leßmann Talks
. |_ Rechtschreiben
. . |_ Grundschule (auch Inklusion)
. . |_ Sekundarstufe
. . |_ Präsentationen aus Leßmann Talks
. |_ Lesen
. . |_ Präsentationen aus Leßmann Talks
. |_ Sprache untersuchen
. . |_ Präsentationen aus Leßmann Talks
. |_ Anfangsunterricht
. |_ Inklusiven Unterricht planen
. . |_ Präsentationen
. . |_ 3-Ebenen-Modell
. . |_ Inklusionsdaktisches Netz
. |_ Moderationsmaterial zu Filmen
. . |_ Zum Film: "Klasse Texte!"
. . |_ Zum Film "Jedes Kind wertschätzen!"
. |_ Basismaterial für Aus- und Fortbildung
. . |_ Ausbildung
. . |_ Fortbildung, Arbeitskreise
. |_ Einzelne Bundesländer
. . |_ Baden-Württemberg
. . |_ Bayern
Hausarbeiten
. |_ Studentische Hausarbeiten
. |_ Wissenschaftliche Hausarbeiten
. |_ Referendariat Hausarbeiten
Studium - Forschung
. |_ Autorenrunden - Dokumente Dissertation Leßmann
. |_ Fallstudie Ida
. |_ Datenkorpus Transkriptionen Autorenrunden
. . |_ zum Text: Reise in die Gruselwelt
. . |_ zum Text: Klimaproblem
Anleitungen