Bad Oldesloe
Kontakt: Britta Staack
Schule: Stadtschule (Grundschule)
Schwerpunkte: Schreiben im Tagebuch, Autorenrunden, Text-Hand, Schreibkonferenzen, Wörterklinik, Rechtschreibboxen
Kontakt: Katja Kühne
Schule: Stadtschule (Grundschule)
Schwerpunkte: Schreiben im Tagebuch, Autorenrunden, Text-Hand, Wörterklinik, Rechtschreibbox
Bad Segeberg
Kontakt: Tanja Schwarz
Schule: Franz-Claudius-Schule (Förder- und Grundschule)
Schwerpunkte: Schreiben im Tagebuch, Autorenrunde, Schreibkonferenzen, Wörterklinik, Rechtschreibboxen, Spracharbeit nach Montessori
Borstel-Hohenrade
Kontakt: Svenja Schröder
Schule: Grundschule Borstel-Hohenrade
Schwerpunkte: Schreiben im Tagebuch, Schreibkonferenzen, Wörterklinik, Rechtschreibboxen, Sprachförderunterricht
Ellerau
Kontakt: Dorina Augustin
Schule: Grundschule Ellerau
Schwerpunkte: Schreiben im Tagebuch, Autorenrunde, Schreibkonferenz
Elmshorn
Kontakt: Gudrun Heitmann
Schule: Grundschule Kaltenweide
Schwerpunkte: Schreiben im Tagebuch, Autorenrunde, Text-Hand, Schreibkonferenz, Wörterklinik, Rechtschreibboxen
Kontakt: Sabine Knier
Schule: Grundschule Hainholz
Schwerpunkte: Schreiben im Tagebuch, Autorenrunden, Text-Hand, Wörterklinik, Rechtschreibboxen
Fleckeby
Kontakt: Svea Hörrmann
Schule: Grundschule Fleckeby
Schwerpunkte: Schreiben im Tagebuch, Portfolioarbeit, Wörterklinik, Rechtschreibbox, Möglichkeit zur Hospitation in Sprachheilklassen
Flensburg und Umgebung
Kontakt: Svenja Nüsse
Schule: Regenbogenschule Satrup
Schwerpunkte: Schreibzeit: Schreiben im Tagebuch, Autorenrunde, Schreibkonferenz; Lesezeit und literarisches Lernen; Individuelles Rechtschreibtraining und Wörterklinik; Alternative Leistungsnachweise im Deutschunterricht
Kontakt: Berit Jessen
Schule: "Schule im Grünen" Grundschule Großsolt (bei Flensburg)
Schwerpunkte: Schreibzeit: Schreiben im Textebuch, Autorenrunde, roter Faden, Schreibberatung, Schreibkonferenz,
Rechtschreibgespräche, Wörterklinik, Rechtschreibbox Grundschule,
Lesezeit: Blitzlesen, Lesetandem, Lese-Hörtexte, Buchvorstellungen, Lesejournal
Geesthacht
Kontakt: Anna Kesselhut
Schule: Grundschule in der Oberstadt
Schwerpunkte: Netz-Struktur-Lernen, Projektunterricht, Forschen, Autorenrunden, Schreibkonferenz, Lesetandem
Jübeck
Kontakt: Kirsten Paulsen
Schule: Grundschule Jübeck
Schwerpunkte: Schreiben im Tagebuch, Autorenrunde, Text-Hand, Schreibkonferenzen, Rechtschreibboxen, Wörterklinik (auch am PC), verschiedene Organisationsformen (u.a. Wochenplan)
Kiel
Kontakt: Rahel Rath von Tschirnhaus
Schule: Lilli-Martius-Schule (Grund- und Gemeinschaftsschule)
Schwerpunkte: Schreiben im Tagebuch, Autorenrunde, Wörterklinik, Rechtschreibboxen
Angebot: Rahel Rath von Tschirnhaus bietet im Raum Kiel einen Arbeitskreis zur Unterstützung individueller Lernwege im Deutschunterricht der Grundschule an. Bitte wenden Sie sich an Rahel Rath von Tschirnhaus direkt, wenn Sie an einer Teilnahme (zweimal halbjährlich) Interesse haben.
Kontakt: Eva Ritscher
Schule: Hardenbergschule (Grundschule)
Schwerpunkte: Schreiben im Tagebuch, Autorenrunde, Text-Hand, Rechtschreibgespräche, Wörterklinik, Rechtschreibboxen, Lesejournal, Arbeit mit Kompetenzrastern
Kuddewörde
Kontakt: Ann-Kristin Stoll
Schule: Grundschule Kuddewörde
Schwerpunkte: Schreiben im Ideenbuch, Autorenrunden, Rechtschreibboxen, Wörterklinik
Lauenburg
Kontakt: Joachim Mix
Schule: Gemeinschaftsschule Lauenburg
Schwerpunkte: Schreibzeit, Autorenrunde, Rechtschreibboxen
Lübeck
Kontakt: Stephanie Wolf
Schule: Kalandstraße (Grundschule)
Schwerpunkte: Schreibzeit, Tagebuch, Autorenrunde, Schreibkonferenzen, Wörterklinik, Rechtschreibboxen
Mölln
Kontakt: Fabian Franz
Schule: Gemeinschaftsschule (Sekundarstufe)
Schwerpunkte: Schreibbuch, Autorenrunde, Schreibkonferenzen, Rechtschreibboxen - Einbindung der Bausteine in Lernbüro-System, Lernwege (Lernpläne)
Pinneberg
Kontakt: Nicole Bünning
Schule: Schulzentrum Nord (Sekundarstufe I)
Schwerpunkte: Schreiben im Tagebuch, Schreibkonferenzen, Rechtschreibboxen, testbasiertes Rechtschreibtraining
Ratzeburg
Kontakt: Maria Büter
Schule: Gemeinschaftsschule Lauenburgische Seen in Ratzeburg (Sekundarstufe I)
Schwerpunkte: Schreiben im Tage-/Schreibbuch, Autorenrunde, , Rechtschreibboxen, individuelle individuelle Lesetagebücher, Lesehefte, Lesejournal; Wochenplan, Lernbuffet; Integrationsklasse
Kontakt: Franziska Peter
Schule: Gemeinschaftsschule Lauenburgische Seen in Ratzeburg (Sekundarstufe I)
Schwerpunkte: Lesen (Lesetraining, Lesehefte, Literaturwerkstatt), Rechtschreiben (Rechtschreibboxen, individuelle Diktatformen), Integrationsklasse
Reinbek
Kontakt: Sandra Krogmann
Schule: Grundschule Mühlenredder
Schwerpunkte: Schreiben im Ideenbuch, Autorenrunden, Text-Hand, Schreibkonferenzen, Rechtschreibboxen, Wörterklinik
Kontakt: Bente Kücken
Schule: Grundschule Mühlenredder
Schwerpunkte: Schreibzeit - Schreiben im Ideenbuch, Autorenrunden, Schreibkonferenzen, Rechtschreibtraining mit der Rechtschreibbox, Wörterklinik, Lesezeit - Lesetandem
Reinfeld
Kontakt: Isabelle Portier
Schule: Matthias-Claudius-Schule Reinfeld
Schwerpunkte: Schreibzeit (Autorenrunde, Schreiben im Schatzbuch), Lesezeit
Sandesneben
Kontakt: Elena Krause
Schule: Grund- und Gemeinschaftsschule Sandeesneben
Schwerpunkte: Schreibzeit, Autorenrunde, individuelles Rechtschreiblernen (Rechtschreibboxen)
Pönitz/Ostholstein
Kontakt: Silke Theurich
Schule: Grund- und Gemeinschaftsschule Pönitz
Schwerpunkte: Schreibzeit: Tagebuch, Autorenrunde, Arbeit mit der Text-Hand, Schreibkonferenzen, Wörterklinik