Kontakt: Rita Richarts (Aachen, Grundschule)
Schwerpunkte: Schreiben, Rechtschreiben, Bewertung von Rechtschreibleistungen, Lesen, kooperatives Lernen, Grundschrift, Bilderbücher
Kontakt: Sylke Zier (Aachen, Grundschule)
Schwerpunkte: Schreiben, Rechschreiben, Pädagogische Leistungskultur, Gestaltung von individuellen Lernzeiten (inbesondere Schreibzeit mit Schreibbuch, Autorenrunde, Texthand), Unterrichtsentwicklung (Individualisierung, inklusiver Deutschunterricht)
Kontakt: Monika Wagner (Aachen, Grundschule, Übergang Sek. I)
Schwerpunkte: Schreiben, Rechtschreiben
Kontakt: Claudia Högemann (Bochum, Sekundarstufe)
Schwerpunkte: Schreiben, Rechtschreiben, Individualisiertes Lernen im Förderband
Kontakt: Anja Kühnhenrich (Datteln, Grundschule)
Schwerpunkte: Schreiben/Schreibbuch, Autorenrunde, Rechtschreiben
Kontakt: Kirsten Amann-Pieper (Dortmund, Elementar- und Primarstufe)
Schwerpunkte: Rechtschreibung, Texte verfassen, Leistungsbewertung, DaZ
Kontakt: Ariane Stültjens (Hamm, Grundschule)
Schwerpunkte: Schreiben, Rechtschreiben. Lesen
Kontakt: Ina Maier (Hille, Grundschule)
Schule: Grundschule An der Bergkante in Hille
Schwerpunkte: Schreibzeit (Texte verfassen, Schreibgeheimnisse entdecken, Textsorten über das Schreiben erkennen und daraus aktiv anwenden können, Autorenrunde), intrinsische Schreibmotivation fördern, Schreibzeit im DaZ Unterricht sowie im inklusiven Setting
Kontakt: Ilona Nagy (Hürth, Grundschule)
Schwerpunkte: Schreibzeit, Schreibgeheimnisse, Fahrpläne 1-3, roter Faden, Text-Hand, Rechtschreibboxen
Kontakt: Annika Will (Köln, Grundschule)
Schwerpunkte: Schreibzeit (Schreiben im Tagebuch, Autorenrunde, Schreibkonferenzen), Wörterklinik
Kontakt: Maria Weissenborn (Köln, Grundschule)
Schwerpunkte: Schreiben, Rechtschreiben
Kontakt: David Golyschny (Köln, Grundschule)
Schwerpunkte: Schreibzeit
Kontakt: Delia Heun (Köln, Grundschule)
Schwerpunkte: Schreiben, Autorenrunde, Bilderbücher, Satz des Tages, Rechtschreibgespräche
Kontakt: Valerie Bongarz (Köln, Sekundarstufe)
Schwerpunkte: Schreiben im Tagebuch, Autorenrunden, Text-Hand, Schreibkonferenzen, Individuelles Rechtschreibtraining, Wörterklinik, Verankerung Rechtschreibtraining/Schreibzeit in Förderkonzept für den Jahrgang 5 und 6 an Sekundarschulen
Kontakt: Julia Schröder (Leverkusen, Grundschule)
Schwerpunkte: Individuell bedeutsames Schreiben (freie Schreibzeit), Autorenrunde, Schreibgeheimnisse, Text-Hand
Kontakt: Maria Nagorsnik-Höing (Münster, Grundschule)
Schwerpunkte: Schreibzeit, Autorenrunde
Kontakt: Christina Klör (Oberbergischer Kreis, Grundschule)
Schwerpunkte: Anfangsunterricht (Bilderbücher, Schreiben von Anfang an, inklusives Arbeiten), Schreibzeit (Schatzbuch, Autorenrunde, Schreibkonferenz), Rechtschreibunterricht an eigenen Texten, Rechtschreibkonferenz, LRS, Schreiben und neue Medien
Kontakt: Natalie Bors (Rheinisch-Bergischer Kreis und Umgebung)
Schwerpunkte: Schreibzeit (Schreibbuch, Autorenrunde, Schreibkonferenzen, Schreibgeheimnisse); Rechtschreibunterricht an eigenen Texten, Rechtschreibboxen, Rechtschreibkonferenzen, LRS; Anfangsunterricht, jahrgangsübergreifender Unterricht (1-4); Sprechen und Zuhören
Kontakt: Doro Ose-Anger (Rhein-Erft-Kreis, Köln)
Schwerpunkte: Schreibzeit (Autorenrunde und individuelles Schreiben im Schreibbuch), Rechtschreibgespräche, individuelles Rechtschreibtraining (Wörterklinik und Rechtschreibboxen)
Kontakt: Annegret Middel-Peters (Steinfurt, Grundschule)
Schwerpunkte: Schreiben, kooperatives Lernen
Kontakt: Julia Tanneberger (St. Augustin, Grundschule)
Schwerpunkte: Schreibzeit, Autorenrunden, Schreibberatungen, Schreibkonferenzen, Text-Korrektur-Karte (TKK), Wörterklinik, Rechtschreibkonferenzen
Kontakt: Christian Bätzel (Dortmund, Grundschule)
Schwerpunkte: Verfassen von Texten, Autorenrunden, roter Faden, Text-Hand, Schreibprozessmodelle. Rechtschreiben