Fortbildungen endlich wieder in Präsenz!

Fortbildung Bremen (LIS)

Eine hybrige Veranstaltung am Landesinstitut Bremen: Doppelt so viele Lehrkräft wie im Landesinstitut am Weidedamm folgen der Veranstaltung im digitalen Raum. Dank des Technikteams lief die hybride Veranstaltung völlig reibungslos. Ich danke allen Kolleginnen und Kollegen für die gute und konzentrierte Mitarbeit. Mein besonderer Dank gilt Silke Reichert und denjenigen Kolleginnen, die an der Vorbereitung und Durchführung der Veranstaltung beteiligt waren. "Auf Wiedersehen" Bremen!

LIS Am Weidedamm Bremen
Landesinstitut für Schule
Schreibzeit in heterogenen Gruppen
Technikteam und Silke Reichert
Erprobung
Schönster Blumenstrauß

Schulanfangstagung Flensburg

Wie in jedem Jahr ein guter Übergang aus den Sommerferien in den Unterrichtsalltag. Vielen Dank fürs Kommen und aktive Mitmachen!

Schulanfangstagung Hamburg

 In Hamburg entschied sich die Mehrheit der Kolleg:innen dazu, digital an den zahlreichen Veranstaltungen teilzunehmen. Daher bin ich besonders dankbar, dass meine Präsenzveranstaltungen gut besucht wurden. Vielen  Dank allen Teilnehmenden, die nicht nur den Wegm sondern auch dicht gefüllte Veranstaltungen in Kauf nahmen.

Recklinghausen/Marl

Die frisch renovierte Pauluskiche in Marl - ein hervorragender Ort für einen Fortbildungstag in Präsenz mit Livestream. Mein herzlicher Dank geht an Petra Sinemus und ihr Team um Saskia Treffer vom Kirchenkreis Recklinghausen für die aufwändige Vorbereitung und Begleitung am Fortbildungstag

Köln

Ein echtes Highlight nach der langen Phase digitaler Veranstaltungen im Audimax der Universität Köln. Beste Laune und große Offenheit bei vielen, vielen Lehramtsanwärter:innen aus dem Großraum Köln und Kolleg:innen, die selbst weiter Wege n Kauf nahmen. Ein herzliches Dankeschön an Maria Weissenborn und Tanja Nowak für die perfekte Organisation!

 

Back to top