Schreibzeit und Autorenrunden als Setting für den gemeinsamen Unterricht - das war das Thema des dichten Fortbildungstages in Lüneburg. Einblicke in die Praxis und Ausblicke in theoretisch fundierte Möglichkeiten der Planung und Reflexion des gemeinsamen Unterrichts (3-Ebenen-Modell, inklusionsdidaktische Netze u.a.) wurden vorgestellt und diskutiert. Die im Vortrag gezeigte Präsentation für Aus- und Fortbildungsveranstaltungen steht hier als Download (Präsentation 3) zur Verfügung. Präsentationen zu Schreibzeit, Autorenrunden (GrundschuleSekundarstufe) und zum Rechtschreiben (Grundschule, Sekundarstufe) im gemeinsamen Unterricht sind ebenfalls downloadbar.

Ich danke allen für Offenheit und gemeinsame Teilhabe an diesem Tag. Ein herzlicher Dank an das Vorbereitungsteam des NLQ, insbesondere an Frau Keestra, die alles von langer Hand gründlich vorbereitete!

IMG_0035ohne
IMG_0037
IMG_0040

 

Back to top