{gallery}bildergalerie/teil-2/w-fotos-fortbildung/2018-nuernberg/{/gallery}

Über 700 Kollegen und Kolleginnen sind der Einladung des Nürnberger Lehrer- und Lehrerinnenvereins in die Aula der Wilhem-Löhe-Schule gefolgt. Selbst der Vertreter der mittelfränkischen Regierung Herr Saal ließ es sich nach seiner Begrüßung nicht nehmen, sich über Wege individualisierten wie gemeinsamen Lernens zu informieren. Mein Dank gilt allen Teilnehmenden, die flexibel und gutmütig die Konsequenzen der hohen Anmeldezahlen trugen, dem Technikteam der Schule, Sandra Schäfer (NLLV), ohne die diese Veranstaltung gar nicht denkbar gewesen wäre und Jeannette Heissler, die mit ihrem Team alles bestens organisierte!

Im Anschluss trafen sich Beteiligte des Netzwerkes. Wer Austausch sucht, bei Kolleginnen hospitieren möchte oder eine Fortbilderin für eine schulinterne Fortbildung sucht, findet Adressen von engagierten Kollegen und Kolleginnen im Netzwerk. Mein Fazit: In Bayern läuft’s!