Termine

Rechtschreiben in Grundschule und Sekundarstufe (Multis)

26
fortbildung
Kategorie
Online-Fortbildung für Multiplikator:innen dieser Homepage
Datum
19. September 2023 15:00 - 18:00
Veranstaltungsort
Online
Anzahl Plätze
26
Verfügbare Plätze
Keine Tickets für dieses Datum übrig

In der Online-Veranstaltung werden ausgewählte Bausteine für das Rechtschreiblernen vorgestellt.

  • Einbindung des Rechtschreiblernens in das Schreiben von Texten - und in die Schreibzeit
  • Texte rechtschriftlich korrigieren lernen - Hinweise zur TKK (Text-Korrektur-Karte)
  • Rechtschreibtraining an eigenen Fehlerschwerpunkten - Umgang mit den Rechtschreibboxen
  • Individuelles Wortschatztraining - Üben mit der Wörterklinik
  • Rechtschreibgespräche - gemeinsam über Muster der Schriftsprache nachdenken, Schreibungen erklären und begründen

Zielgruppen: Grundschule, Sekundarstufe, Förderbereich

Alle Anregungen eignen sich auch für jahrgangsübergreifenden Unterricht und für "Gemeisames Lernen" (im Sinne von Inklusion).

Ich lade alle auf dieser Homepage registrierten Multiplikator:innen ein, mit ihren Seminargruppen gemeinsam an dieser Online-Veranstaltung über einen größeren Screen im Seminarraum teilzunehmen.

Dieselbe Veranstaltung wird für Kolleg:innen und Fachkonferenzen angeboten, allerdings bis 17.30. Als auf meiner Homepage registrierte Multiplikator:innen lade ich Sie zu einem Austausch mit weiteren Informationen im Anschluss an die gemeinsame Veranstaltung von 17.30 bis 18.00 ein.

Bitte melden Sie sich nur einmal an, und zwar auf dieser Seite!

Anmeldungen ab sofort über das Feld Registrierung oben rechts

Sie erhalten am Tag vorher eine Mail mit einem Link zur Veranstaltung.

Hinweis: Institute, die diese Veranstaltung in ihr Fortbildungsprogramm aufnehmen möchten, bitte ich um eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 

 
 

Alle Daten

  • 19. September 2023 15:00 - 18:00

Back to top