Textpräsentation

Auf diesen Karten finden Sie Höraufträge für die Autorenrunden. Sir orientieren sich an den Aspekten der Text-Hand, können aber auch bereits vor der Einführung der Text-Hand eingesetzt werden.

Die bereits erhältlichen Profi-Karten sind anspruchsvoll. Die nun vorliegenden Prof-Karten LIGHT sind bezogen auf Inhalt und Umfang reduziert, entsprechen aber den Themen der bisherigen Karten und können folglich auch kombiniert eingesetzt werden - auch im inklusiven Unterricht.

Tipp: Die Profi-Karten vor der Durchführung der Autorenrunde in die Kreismitte legen (wer beide benutzt, kann sie inhaltlich passend zueinander legen) und jeweils zwei nebeneinander sitzende Kinder bitten, eine Karte gemeinsam auszuwählen. Bevor es in das gemeinsame Gespräch geht, tauschen sich die beiden Schüler/-innen über den von ihnen beobachteten Aspekt aus. So regen sie eine breite Beteiligung an den Gesprächen an.

Hier geht es zu den Profi-Karten LIGHT

Und hier geht es zu den bisherigen Profi-Karten

 

 

Back to top