unterrichtsideen

Filme - Interviews mit Kindern

Interviews mit Kindern zum Schreiben

Helena aus der Klasse 4a erklärt, wie sie auf die Idee für ihren Text "Familienurlaub in England" ge…
Justin aus der Klasse 4a erläutert, wie er auf die Idee für seinen Text "Ferien" gekommen ist - und …
Ein Ausschnitt aus dem Film Klasse Texte!, erschienen im Dieck-Verlag 2013 - immer noch aktuell.
In…
Carl aus der Klasse 4a erklärt, wie er in seinem Text "Tigerstadt" Spannung aufgebaut hat - und wie …
Laurens stellt seinen besten Text aus dem 1. Schuljahr vor: "Die Eule". Er erklärt auch, warum Schre…
Was sich Josephine aus der 4a beim Schreiben denkt, wenn sie die Abenteuer eines Klebestiftes aus de…
Ebba aus der 4a hat einen Text über Mobbing geschrieben. Warum ihr das Thema am Herzen lag und sie s…

Back to top