unterrichtsideen

Filme - Anfangsunterricht

Anfangsunterricht

Drei Wochen nach Schulbeginn schreibt Elina in ihre Tagebuch das selbst gewählte Wort Wal.
Info und…
Wie viel Kinder für die Rechtschreibung lernen, wenn regelmäßig über die Schreibungen der von ihnen …
Mit Unterstützung schreibt Jasper kurz nach Schuleintritt ein wichtiges Wort in sein Tagebuch: Opa b…
Entspannung einerseits - Hinführung zu einem informierenden Sachtext andererseits. Durch Mitsprechte…
Ein kleiner Einblick in das allererste Schreiben mit einer Lauttabelle
Info und Broschüre: Fragen u…
Die eigenen Texten zeigen, an welchen Stellen geübt werden muss. Hier ist es das Hören und Schreiben…
Das h ist schwer zu hören. Eine Übungskarte aus der Rechtschreibbox hilft Leandros, das h aus Wörter…
Buchstaben korrekt schreiben, hilft beim Lesen zu verstehen. Wenn etwa großes L und kleines l im Sch…
Strategien zur Unterscheidung der Laute b/p, g/k, d/t, s/z und w/f lassen sich schon in den ersten W…
Ein kleine Übung zur Förderung von Koordination und Konzentration. Die Pilotenbegrüßung lässt sich s…
In seinem Krimi hat Bent das Wort Bank ohne n geschrieben. Deshalb erhält er nun eine Karte, mit der…
Die Geschichte vom großen Bären und vom kleinen Frosch zum Entspannen und zur Konzentrationsförderun…
Laurens stellt seinen besten Text aus dem 1. Schuljahr vor: "Die Eule". Er erklärt auch, warum Schre…

Back to top